Die Chöre an St.-Peter-und-Paul Reutlingen

Kirchenchor St. Peter und Paul
Der Kirchenchor St. Peter und Paul besteht momentan aus ca. 35 Mitgliedern und trifft sich immer mittwochs von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal. Er gestaltet insbesondere die Hochfeste unter anderem mit Orchestermessen und singt auch in Sonntagsgottesdiensten.

Lisachörle
Das Lisachörle besteht aus ca. 15 Mitgliedern und trifft sich projektbezogen mittwochs von 19 bis 20 Uhr im Gemeindesaal St. Elisabeth (Sondelfingen). Etwa fünfmal im Jahr werden Gottesdienste mit Chorsätzen und Neuem Geistlichen Lied musikalisch gestaltet.

Jugendband
Die Jugendband probt projektbezogen im Gemeindesaal St. Elisabeth in Sondelfingen.

Kantoren
Eine wichtige Aufgabe in der Gestaltung der Liturgie kommt den Kantoren zu. Es wäre schön, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder sich bereit erklären würden, diesen Dienst ab und zu zu übernehmen.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an:
Kantor Martin Neu, Tel. und Fax 07071 / 365 428
oder an das Pfarramt St. Peter und Paul, Johannes-Eisenlohr-Str. 3,
72760 Reutlingen, Tel. 07121 / 311 043, Fax 07121 / 371 754.

Kinderchor
Der Kinderchor trifft sich freitags im Gemeindesaal St. Peter und Paul und singt etwa alle fünf Wochen im Gottesdienst. Ebenso werden Singspiele aufgeführt sowie das traditionelle Krippenspiel an Weihnachten.

Er gliedert sich in drei Gruppen:
Gruppe 1 (5 Jahre bis 2. Klasse): freitags 15 bis 15.45 Uhr
Gruppe 2 (ab 3.Klasse): freitags 15.45 bis 16.45 Uhr
Instrumentalgruppe: freitags 16.45 bis 17.15 Uhr

Chor– und Bandprojekt
Das pfarreiübergreifende Chor- und Bandprojekt probt unter der Leitung von Andreas Dorfner mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Gemeindehaus St. Wolfgang (Stadtmitte).