Die Chöre an der Mauritiuskirche Betzingen

Leonhardkantorei und Mauritiuskantorei

Leitung: Michaela Frind

Die Kantoreien proben dienstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus in der Steinachstr. 4.
Die Leonhardkantorei und die Mauritiuskantorei bilden einen Kreis von etwa 45 Sängerinnen und Sängern, die sich in erster Linie in der traditionellen Kirchenmusik zu Hause fühlen. Moderne Chormusik und neue Lieder stehen aber gleichberechtigt neben Bachkantaten und romantischer Chormusik auf dem Probenplan. Ca. einmal im Monat gestaltet die Kantorei einen Gottesdienst, mal a capella, mal mit Orgel oder Orchester. Ein bis zweimal im Jahr wird ein Konzertprogramm erarbeitet.

Liedgut-Chor

Leitung: Michaela Frind
Proben: 14-tägig dienstags von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr im Gemeindehaus in der Steinach-Straße
Nähere Informationen erhalten Sie bei Kantorin Michaela Frind (E-Mail: michaela.frind (at) gmail.com)

Der Liedgut-Chor, bei dem erfahrene Sänger/-innen sowie Neueinsteiger mitwirken, singt ein- bis vierstimmig. Über die zu singende Literatur entscheidet die Gruppe aus einer Auswahl von verschiedenen Stücken.