Bezirkskantorat Bad Urach-Münsingen
und Kantorat der Martinskirche Münsingen
Kantor KMD Stefan Lust

Bismarckstr. 28
72525 Münsingen
Tel.: 0 73 81 / 93 96 66
e-Mail: kantorat.muensingen(at)gmx.de

Kantor KMD Stefan Lust

Stefan Lust, geb. 1963 in Hohengehren, begann 1984 das Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen (jetzt Tübingen) (Orgel: Fröschle, Bossert; Klavier: Hempel, Rieger; Chorleitung: Schrade, Irmscher). Nach der B-Prüfung im Jahr 1988 schloss sich das A-Studium an, das er 1990 absolvierte.

Stefan Lust ist seit 1990 Kantor an der Martinskirche Münsingen sowie Bezirkskantor des evangelischen Kirchenbezirks Bad Urach-Münsingen, Bereich Münsingen. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er eine vielfältige Chorarbeit mit zwei Kinderchören, einem Jugendchor und der Kantorei aufgebaut. Im Jahr 2003 gründete er den Kammerchor Münsingen, und seit Oktober 2010 gibt es noch den Projektchor.

Zusammen mit seiner Frau Kathrin-Susanne Lust, die professionelle Geigerin ist, leitet er das Orchester der Martinskirche Münsingen.