Kantorei der Kreuzkirche

Proben: dienstags ab 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche, Paul-Pfizer-Str. 9
Leitung: Wolfhard Witte

Die Kantorei singt regelmäßig im Gottesdienst der Kreuzkirche. Jährlich gibt es mindestens ein größeres Konzert mit Orchester, das gemeinsam mit dem Hohbuch-Chor aufgeführt wird. In den vergangenen Jahren kamen unter anderem das Weihnachtsoratorium von C. Saint-Saëns, das Requiem von G. Fauré, die G-Dur-Messe von F. Schubert, L. Janáceks Vater Unser, eine Gospelmesse von R. Ray sowie einige Bach- und Telemann-Kantaten zur Aufführung. Der Chor ist offen für alle, die gerne singen möchten.

Projektorchester

Als Orchester hat sich mit den Jahren eine Gruppe aus ambitionierten Laien und einigen Profis – großteils aus der Gemeinde – gebildet, die als Kirchenorchester die musikalische Arbeit an der Kreuzkirche unterstützen. Ihr ehrenamtlicher Einsatz ermöglicht es, zu besonderen Konzerten Solisten zu engagieren und größere Werke in der Kreuzkirche aufzuführen.

Leitung und Kontakt: Wolfhard Witte